Direkt zum Hauptbereich

- warum wir Jesus gut finden

Ein paar persönliche Worte über Jesus von unseren Leuten. Ein kleiner Einblick in das was Jesus uns bedeutet:


Was mich am meisten fasziniert an Jesus und der Weihnachtsgeschichte, ist glaube ich, dass er sich tatsächlich auf den Weg macht, um mich zu finden. Dass der Allerhöchste sich klein und erbärmlich macht, damit er mir auf Augenhöhe ins Gesicht sagen kann, dass er mit mir und meinem Leben zurechtkommt. Ich fühle mich geehrt und geliebt - anders kann man das nicht sagen.
Daniel, 32, Maschinenbauingenieur
Jesus begeistert mich. 
Er lässt mich Freiheit erleben, 
ich muss keine Regeln befolgen,
ich muss keine Bedingungen erfüllen,
ich muss nicht verzichten,
ich darf zu ihm kommen,
ich darf bei ihm bleiben,
ich darf meine Sehnsucht stillen lassen.
Er schafft es immer wieder meine Seele zum Schmunzeln zu bringen,
ich kann lachen,
ich kann staunen,
ich kann tanzen und hüpfen.
Er tröstet mich, wenn ich traurig bin,
ich darf fragen,
ich darf weinen,
ich darf trauern.
Er schenkt mir Frieden,
ich weiß, es gibt Versöhnung,
ich weiß, meine Fehler sind beglichen.
Er ist treu und nicht nachtragend,
ich denke nach,
ich versuche zu verstehen.
und Er hilft mir Liebe weiter zu geben,
ich möchte es lernen.
Tabea, 22, Studentin Lehramt


Durch JESUS weiß ich, wie GOTT ist! Ich weiß, dass ich durch Jesus errettet bin und ewiges Leben bei Gott auf mich wartet. Dass das kein Freifahrtschein ist, weiß ich auch. Dafür kann ich nicht genug danken. Eigentlich unglaublich.
Stephanie, 25, Kinderkrankenschwester


Es gibt so viele Sachen, die mich an Jesus begeistern. Ich nenne mal 2 davon:
Ich bin von Jesus begeistert, weil sich in ihm zeigt, dass Gott alles hergab, nur damit er Gemeinschaft mit mir haben kann. Jesus ist also "Gottes Liebesbrief" an mich. Ist es nicht begeisternd einen Liebesbrief von GOTT zu besitzen? (Stelle es dir mal bildlich vor...cool oder?)
Ich bin von Jesus begeistert, weil er mir die Endstation meiner Lebensfahrt hier auf Erden liebevoll zugeflüstert hat - "Himmel". Das Rätselraten zusammen mit anderen ist vorbei und ich kann die Zugfahrt sinnvoll nutzen und genießen.
Ruben, 20, Student Lehramt


Jesus....ist immer für mich da. Wenn ich meine, ihn nicht zu brauchen, lässt er mich laufen, behält mich dabei aber in seinem Blick und wartet, bis ich wieder weinend an seiner Schulter liege. Er ist der Fels in der Brandung des Lebens, mit ihm kämpfe und siege ich, alleine wäre ich verloren. Jeder Mensch weiß das tief in seinem Herzen - auch wenn er es nicht zugeben will. Dafür gebe ich ihm viel zu wenig - wie könnte ich diese große Liebe auch erwidern? Das größte Geschenk ist es, diese Liebe annehmen zu dürfen - kostenlos, weil Jesus den Preis bereits bezahlt hat.
Tanja, 23, Studentin Soziologie


Er ist immer bei mir wenn ich IHN brauche. Durch IHN bin ich erlöst und ich kann immer zu IHM kommen. Ich kann mein ganzes Leben IHM anvertrauen, da ich weiß, dass er es richtig lenkt und ER viel mit mir vorhat.
Micha, 18, Auszubildender


Ich finde Jesus gut, weil er mich schlechten Menschen sucht!
Philipp, 23, Student


Ich bin seit 24 Jahren faziniert von Jesus, weil er mir die Augen für Gottes Wirklichkeit öffnet. Er hat echtes Interesse an einer vertiefenden Beziehung zu mir. Ich kann meine  Maske verlieren, denn er kennt mich durch und durch. Er ist treu wenn ich untreu bin. Er schenkt Kraft zur Veränderung und öffnet Lebens-Perspektive über den Tod hinaus.
Thorsten, 42, kaufm. Angestellter


Ich bin froh, Jesus zu kennen und mit ihm in Beziehung treten zu können. Zu ihm kann ich so kommen wie ich bin, mit all meinen Fehlern und mit all meinem Versagen. Ich muss keine Angst davor haben, seine Erwartungen nicht erfüllen zu können. Er liebt mich kompromisslos und kennt mich so gut, dass ich erst gar nicht versuchen muss, mich zu verstellen.
Daniel, 23, Student


Ich finde Jesus gut, weil er Liebe und Gerechtigkeit in Person ist. Die beste Kombi überhaupt!
Anna, 24, angehende Lehrerin

Ich finde Jesus gut, weil er mich trotz meiner unzählbaren Fehler und Charakterschwächen liebt. Weil er mir nichts vorwirft, sondern mir einfach immer wieder aufhilft und die richtige Richtung zeigt. Und weil er mich jeden Tag spüren lasst, dass ich Gottes geliebtes Kind bin.
Andreas, 41, Ingenieur Nachrichtentechnik


Mit Jesus spür ich jeden Tag, dass er alles ist, was ich wirklich brauche und an ihm hab ich mehr als genug. Er beendet meine Suche nach Sinn und meine Sehnsucht nach Anerkennung und Beziehung. Er gibt mir Perspektive, Freude, Wert und Glück.  Allein bin ich nie. Und glücklich wie nie zuvor. Ich seh keinen Anlass weiter zu suchen. Das Leben ist für mich geklärt. Jesus.
Hanna, 26, Krankenschwester










Ich glaube an den Jesus der Bibel. Und das tue ich, weil die Behauptungen, die Jesus aufstellt, mit dem übereinstimmen, was ich erlebe. Ich bin zur Ruhe gekommen durch Jesus, er hat angefangen, mein Leben zu verändern, ich bin ein besserer Freund, ein besserer Ehemann, ein besserer Vater, ein besserer Mensch – wegen Jesus. Aber nicht nur das. 
Er zeigt auch all die Stellen in meinem Leben, die nicht gut sind – ohne ihn hätte ich das nicht gesehen. Deshalb halte ich mich nicht für besser als andere, sondern bin Jesus dankbar weil ich weiß, dass er die dunkelsten Stellen meines Lebens kennt und trotzdem einen Weg für mich hat, der in eine bessere Zukunft führt. Er hat versprochen, dass diese Zukunft sogar über den Tod hinausgeht.
Ich habe es gewagt, den Jesus der Bibel zu suchen. Wenn ich darin lese, überrascht es mich wie er ist: Er ist mein König – aber kein Despot. Er ist mein Herr – aber kein Sklaventreiber. Er ist mein Freund – aber kein Ja-Sager. Er ist mein Richter – aber auch mein Anwalt.
Er ist mein Gott – und ich liebe ihn dafür!
Markus, 31, Ingenieur









Gott hat die Menschen geschafften und möchte, dass sie ihr Leben mit ihm leben. Jesus begeistert mich deshalb, weil er so ein Leben für mich wieder möglich macht. Dazu ist er, obwohl er Gott ist, Mensch geworden, gestorben und von den Toten auferstanden.
Das heißt, ich kann nun wieder sinnvoll leben - mit Gott – so wie es von Anfang an geplant war. Diese Beziehung zu Gott lässt mich viele Dinge aus einer ganz neuen Perspektive sehen.
Sebastian, 25, Student








Ich finde Jesus toll, weil er mich liebt und tatsächlich die Macht von Sünde gebrochen hat: Als ich betete, Jesus, es funktioniert nur, wenn du mich verändern kannst, tat sich darauf was und ich erlebe Gott immer wieder. Besonders, wenn er mir zeigt, dass er immer noch da ist, auch wenn ich mich [wieder] von ihm entfernt hab - das schätze ich auch sehr: Er ist treu. Ich kann mir mein Leben ohne diese Realität nicht mehr wirklich vorstellen. Egal, wie weit ich von ihm weggehe oder wie gut oder wie schlecht es mir geht.
Ach ja - auf den Himmel freue ich mich auch. 

Gabriel, 19, Abiturient-Überbrückungs-Asi & Praktikant


Jesus ist immer, immer für mich da. In den richtig guten Zeiten und den wirklich schweren. Er lehrt mich so unglaublich viel. Jesus ist barmherzig. Er gibt einem so viel. Er ist der Sohn Gottes. Er ist für ALLE unsere Sünden, für meine und auch für deine am Kreuz gestorben. Er drängt sich dir nicht auf. Aber wenn du ihn suchst, lässt er sich finden. Weil er dich liebt. 
Ulrike, 22, Studentin


Ich kann mir sehr oft nicht vorstellen, dass Jesus mich schlechten Menschen liebt, der immer wieder die selben Fehler macht und diese oftmals auch noch mit Absicht! Und genau in diesen Momenten ist er für mich da und lässt mich spüren, wie sehr er sich um mich kümmert, mich versorgt und dann weiß ich er ist für MICH gekommen! Dafür kann es nur eine Erklärung geben und das ist seine unglaubliche Liebe!!! Alles andere ergibt auch dafür KEINEN SINN!





Simon, 24






Ich habe festgestellt, dass das Leben nicht einfach ist und ich an manchen Dingen verzweifeln könnte. "Könnte", weil ich Jesus habe, der mir hilft, das Leben zu meistern und mir alles, was ich nicht schaffe vergibt! Ich habe festgestellt, dass man von Menschen verletzt werden kann. Aber nicht von Jesus, weil ER mich liebt. So, wie ich bin!
Ich freue mich, dass Jesus mich kleinen, oberflächlichen und naiven Menschen einfach frei macht und bin gespannt, was er in DIR bewirken kann!
Mirjam, 24, Studentin

Warum ich Jesus gut finde ... Seine Liebe zu mir! Egal auf welchen Lebensweg ich mich gerade befinde, Er geht mir nach. Und wenn ich mich verirre, zeigt Er mir wieder den richtigen Weg. Ich bin Ihm nicht egal, denn Er sucht immer wieder die Beziehung zu mir. Dadurch erfahre ich immer wieder neu, wie sehr Er mich liebt!
Christian, 29, Maschinenbauingenieur
Ich finde Jesus gut, weil er mich bedingungslos liebt, meinem Leben einen Sinn gibt und immer bei mir ist. Kaum zu glauben, dass er das tut, obwohl ich nicht verdient hätte, so behandelt zu werden! 
Merle, 21, Studentin


Ich finde Jesus gut, aus allen Gründe, die die 21 Leute vor mir genannt haben :-) Ich bin einfach nur sehr dankbar und glücklich!!!
Alina, 34 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum brauchst du Jesus?

Um vorn anzufangen, der Mensch war wunderbar von Gott erschaffen und lebte im Paradies. Doch entschied er sich Gott ungehorsam zu sein, ja noch mehr, er wollte so sein wie Gott. Gott jedoch ist absolut heilig, er ist vollkommen gut und liebevoll aber auch völlig gerecht. Hier ist das Problem. Gott ist so heilig, dass der nun sündige, unheilige Mensch in seiner unmittelbaren Gegenwart sofort sterben müsste. Der Mensch hat sich also getrennt von Gott, was ist daran nun schlimm? Gott ist gerecht und seine Gerechtigkeit verlangt, dass der Mensch bestraft werden muss. Die Strafe bedeutet Hölle, und damit ist nicht das gemeint, was wir uns unter Hölle vorstellen. Hölle bedeutet ewiges Getrenntsein von Gott. Ewige Qual, ewiges untragbares Leid, Verzweiflung, …. Doch irgendetwas ist seltsam. Sind wir nicht schon getrennt von Gott? Das Leben hier auf der Erde ist aber dagegen für einige eine ertragbare Hölle?! Das ist aber ein falscher Gedanke, denn Gott, der neben der Gerechtigkeit auch die

Tochter verstorben ...

Es ist herrlich zu wissen, wo eine geliebte verstorbene Person ist. Es ist herrlich zu wissen, wo man nach seinem Tod hinkommt. Die Voraussetzung ist, das die Person oder man selbst in den Himmel kommt. Ohne diese Voraussetzung ist das Wissen wohin jemand oder man selbst kommt schrecklich, denn es bedeutet Hölle. Diese Wörter mögen sich wie aus einem Märchen anhören,aber glauben Sie mir es ist die Wahrheit und ich kann Ihnen bezeugen, dass es sich viel schöner und einfacher leben lässt, wenn man weiß wo man hinkommt. Sie müssen dass Geschenk, das Jesus Ihnen macht nur annehmen, dann werden Sie in den Himmel kommen, in die Herrlichkeit. Bedenken Sie jedoch bitte: Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung.

Fett und Zucker und Gott

„ Geht hin, esst fette Speisen und trinkt süße Getränke und sendet dem Anteile, für den nichts zubereitet ist!“ Ja, das steht in der Bibel. Und nein, das sind keine Anweisungen wie man Weihnachten zu feiern hat. Obwohl das aus dem Kontext gerissen schon irgendwie nach unserer Weihnachtszeit klingt. Das war die Aufforderung von einem Mann, der Nehemia hieß, an seine Leute. Mehr als 400 Jahre vor Christus. Da war also noch gar nix mit Weihnachten. Die Leute damals hatten Gott vergessen. Über Jahrzehnte. Man kannte vielleicht noch die ein oder andere Geschichte, weil die Oma doch irgendwie noch was davon wusste. Allerdings verschwamm die Grenze zwischen tatsächlichem Bericht und verklärter Legende oder Märchen. So stell ich mir das vor. Ich glaub so ist das wenn ein Volk über Jahrzehnte hinweg Gott aus der Erinnerung verliert. Und dann ging es den Leuten irgendwann richtig dreckig. Man war in Kriege verwickelt, hatte verloren und das Elend war groß. Und man fing an sich an Gott